Wie ist Japan wirklich?
Japan ist bekannt als schrilles, verrücktes Land mit eigensinnigen Bewohnern. Japaner sind verschlossen, halten sich an alle Regeln und lieben alles was bunt und süß ist. Doch ist Japan wirklich so?
Japan ist groß und von Norden nach Süden so unterschiedlich wie es nur sein kann. Den Meisten ist Japan nur ein Begriff , weil sie es mit seiner Hauptstadt Tokio in Verbindung bringen. Und ja, hier ist wirklich so ziemlich alles verrückt, schrilles, bunt und anders. Doch Tokio ist nicht Japan und zeigt nicht das wahre Gesicht dieses wundervollen Landes.
Japaner selbst sind ein eigensinnigen Völkchen – das ist wohl wahr. Dennoch haben Japaner viele Eigenschaften, die besonders uns Deutschen ähnlich sind. So zum Beispiel sind Japaner gerne sehr pünktlich und erwarten dies auch von anderen. Sie sind ordentlich und strukturiert und damit auch niemandem etwas passiert, gibt es Sicherheitspersonal, welches dafür sorgt, dass Passanten an Baustellen nichts passiert.
Was viele nicht wissen, Japaner sind unglaublich neugierig. Sie sind wissbegierig und möchten gerne alles wissen. Vor allem haben sie keine Scheu fremde Menschen anzusprechen, um etwas über Sie zu erfahren. Auch wenn es ihnen oft schwer fällt englisch zu sprechen,versuchen Sie mit ihrer freundlichen Art und Weise auf Menschen zuzugehen.
Japaner sind gerne in der Natur und lieben ihre wundervolle Landschaft. Sie gehen wandern und statten sich dafür gerne perfekt aus. Deshalb sieht man nicht selten Japaner mit der besten Ausrüstung und dem neuesten Schnick Schnack. Sie lieben Camping und gemeinsame Abende.
Japaner sind außerordentlich freundlich und auch so gilt Japan als eines der sichersten Reiseländer. Die Krimialiätsrate ist unfassbar niedrig und so macht es viel Spaß durch das Land zu reisen.