Historischer Ort: Masada in Israel
Masada ist ein beliebtes Ausflugsziel in Israel. Die Bergfestung ist ein wichtiges Symbol der Freiheit Israels. Während des großen Aufstands gegen die Römer (60 bis 70 nach Christus) war die von König _Herodes gebaute Festung MAsada von den Zeloten, jüdischen radikalen Widerständlern, besetzt. Die Römer haben Jerusalem im Jahr 70 erobert und schließlich die Belagerung Masadas begonnen. Um der römischen Gefangenschaft zu entkommen, verübten rund 1.000 Menschen kollektiv Selbstmord.
Ausflugsziel Masada in Israel
Möchte man Masada besuchen, muss man zunächst 400 Höhenmeter überwinden. Dies kann man entweder zu Fuß, über einen angelegten Serpentinenweg, oder mit einer Seilbahn.
Oben angekommen hat man nicht nur einen sagenhaften Blick, sondern kann auch in eine historische Welt eintauchen. Überall kann man Überreste, der alten Festung entdecken und sich vorstellen, wie die Menschen damals hier gelebt haben.
Masada ist ein wichtiger, historischer Ort und unbedingt einen Besuch wert. Nicht nur historisch, sondern auch landschaftlich beeindruckt dieses Fleckchen Erde mit atemberaubenden Felsformationen und einzigartigen Ausblicken.