Auf der Welt gibt es bereits viele gut erschlossene Reiseziele. Doch immer wieder werden neue Orte entdeckt mit großartiger Landschaft, wilder Natur und entfernt von jeglicher Zivilisation. Der Reiz diese Ort zu bereisen ist groß und doch möchte man diese wilden, ungezähmten Orte doch irgendwie geheim halten.
1. Montenegro, Bjelasica-Gebirge
Montenegro selbst ist zwar mittlerweile ein relativ beliebtes Reiseziel, allerdings zieht es eher Abenteurer und Individualreisende an. Aber das ist auch gut so. Dieses Land ist einfach wundervoll und umso besser, der Tourismus es noch nicht komplett für sich beansprucht hat. Am Fuße des Bjelasica liegen wundervolle Landschaften und vor allem Einsamkeit.
2. Kamtschatka in Russland
Kamtschatka ist eine Halbinsel im ostasiatischen Teil Russlands. Die Halbinsel ist flächenmäßig größer als Deutschland und bietet wilde Natur vom Feinsten. 160 Vulkane, 29 davon aktiv, heiße Seen, dampfende Landschaften, Wasserfälle und Mineralquellen. Die Natur in Kamtschatka ist einfach unbeschreiblich.
3. Tuschetien, Georgien
Der Osten Georgiens ist der ursprünglichste und unberührteste Teil im Großen Kaukasus. Wilde Flüsse, Berge, schroffe Landschaften und tiefe Wälder prägen die Landschaft. Die Kultur ist einzigartig, gastfreundlich und offen.
4. Laguna Colorada, Bolivien
Wer vor diesem Naturspektakel steht, wird seinen Augen kaum glauben. Auf 4.000 Metern Höhe befindet sich ein See, welcher mit einem unfassbaren Farbspektakel daher kommt. Drei verschiedene Rottöne können an einem Tag in dem See entstehen. Dieses Naturspektakel gibt es nur ein einziges Mal auf dieser Welt.
5. Zhanjjiajie National Forest Park, China
Riesige Säulen aus Gestein durchziehen den Forest Park in der chinesischen Region Huan. Spezielle Witterungsverhältnisse haben diese einzigartige Landschaft hervorgebracht und seit 1992 gehört diese Felsformation zum UNESCO Weltkulturerbe.